Aktuelle Meldungen

Hier im Detail

Rücknahme der alten Eintrittskarten endet zum 1. Juli 2026

Römer Therme

Stadtbad Sammys und Römer Therme

Bereits vor mehreren Jahren wurden die Kassensysteme der Bäder Sammys und der Römertherme vereinheitlicht. Seitdem können Besucherinnen und Besucher mit einer gemeinsamen Eintrittskarte die beiden Bäder der SVGD nutzen. Im Zuge dieser Umstellung wurden die zuvor verwendeten Altkarten weiterhin kulanzweise zurückgenommen und umgetauscht.

Diese Übergangsregelung endet nun zum 1. Juli 2026. Ab diesem Zeitpunkt können alte Eintrittskarten aus den früheren Kassensystemen nicht mehr angenommen oder erstattet werden.

Die Badegäste werden daher gebeten, noch vorhandene Altkarten bis spätestens 30. Juni 2026 in einem der beiden Bäder vorzulegen.

Mit der nun auslaufenden Rücknahme wird die vollständige Umstellung auf das gemeinsame Kassensystem abgeschlossen.

Für Rückfragen stehen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Bäder gerne zur Verfügung.